Bereiche

Medien Digital & Print

Nur wenige Branchen sind so stark von den technologischen und wirtschaftlichen Veränderungen der vergangenen Jahre gekennzeichnet wie die Medienbranche. Digitaler Wandel und Internet haben die Verlagswelt revolutioniert. Durch den Wandel von Verlagen zu Medienhäusern müssen Medienkaufleute Digital und Print mit einer breiten Produktkette von Printprodukten wie Bücher, Zeitungen, Zeitschriften bis hin zu den sogenannten neuen Medien wie Hörbücher, CD, DVD, Online- Sites und Handy-Content vertraut sein – sie kennen sich daher im gesamten Spektrum der Medienprodukte aus.

Die Tätigkeiten im Marketing, im Vertrieb und im Anzeigenwesen können sehr breit gefächert sein. Der Umgang mit modernsten Informations- und Kommunikationstechnologien ist selbstverständlich.

Mehr Informationen finden Sie unter der Rubrik Berufsinformation/Unterricht.

Einen eindrucksvollen Einblick in den Beruf gibt das Video im Filmportal der Bundesagentur für Arbeit.

http://www.berufe.tv/ausbildungsberufe/medien/medienkaufmann-frau-digital-und-print/

© Walter-Eucken-Berufskolleg Düsseldorf

Mehr Wissen. Mehr Chancen.

Kontakt · Impressum / Daten­schutz­erklärung · Sitemap