Höhere Handelsschule

Informieren & Beratung

Das Motto des WEBK: "Mehr Wissen, mehr Chancen!"

Dieses Motto leitet uns bei unserer konzeptionellen und täglichen Arbeit und wird auch von den Düsseldorfer Unternehmen geschätzt. So wird unserer Schule laufend das Siegel "berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule" durch die "Unternehmerschaft Düsseldorf und Umgebung e. V." und die Partnerstiftung "Pro Ausbildung" verliehen. Wir haben dieses Siegel im Dezember 2017 zum dritten Mal in Folge erhalten.

Anlässlich dieser Auszeichnung findet in unserer Schule im Februar 2018 eine zugehörige Feierstunde statt.

Informieren

Lass Dich von unseren erfahrenen Beratern informieren.

Ansprechpartner für eine persönliche Beratung (Anmeldung unter Telefon 0211-8927300) ist

  • Herr Jeckel (Abteilungsleiter)

 

Im Laufe des Schuljahrs kannst Du Dich auf verschiedenen Veranstaltungen über unsere Höhere Handelsschule informieren:

  • Infoabend "Schule vorbei - was nun?" im WBZ (Weiterbildungszentrum am Hauptbahnhof Düsseldorf, Foyer der VHS) am Montag, 5. November 2018 von 17:00 bis 19:00 Uhr
  • Informationstag am Walter-Eucken-Berufskolleg am Samstag, 24. November 2018 von 10 bis 13 Uhr
  • Beratungen in Realschulen durch Lehrer des Walter-Eucken-Berufskollegs
  • Informationsveranstaltung am Walter-Eucken-Berufskolleg im Februar

© Walter-Eucken-Berufskolleg Düsseldorf

Mehr Wissen. Mehr Chancen.

Kontakt · Impressum / Daten­schutz­erklärung · Sitemap