Aktuelles

Nachricht

WELL DONE!

KMK-Fremdsprachenzertifikate Englisch an erfolgreiche Prüflinge aus 3 Ausbildungsberufen überreicht.

Auch im Frühjahr 2019 haben sich rund 40 Auszubildende den schriftlichen und mündlichen Zertifikatsprüfungen Englisch auf der Niveaustufe B2 unterzogen, auf die sie im Rahmen ihres beruflichen Englischunterrichts am WEBK vorbereitet wurden. Da die Prüfungen speziell auf den jeweiligen Ausbildungsberuf zugeschnitten sind, stellen die überprüften und detailliert beschriebenen Kompetenzen Rezeption, Produktion, Mediation und Interaktion für (zukünftige) Arbeitgeber eine aussagekräftige Informationsquelle zur Einordnung fremdsprachlicher Fähigkeiten  in berufsspezifischen Anwendungssituationen dar. Diese immerhin freiwillige Prüfung haben bei uns Marketingkaufleute, Medienkaufleute Digital und Print sowie Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung abgelegt und schlossen dabei mit überwiegend sehr guten und guten Resultaten ab. Bei der Zertifikatsübergabe in feierlichem Rahmen konnten der Stellvertretende Schulleiter und die Fachkolleginnen  die Absolventen dazu beglückwünschen.

© Walter-Eucken-Berufskolleg Düsseldorf

Mehr Wissen. Mehr Chancen.

Kontakt · Impressum / Daten­schutz­erklärung · Sitemap