Aktuelles

Nachricht

Projekttag Waltesquita Erfrischungsgetränke: Marktforschung und Tasting

Theorie goes Praxis – die SchülerInnen der HH19H arbeiteten an ihrem Erasmus-Europaprojekt.

Die im BWR-Unterricht erarbeiteten theoretischen Inhalte der Nutzwertanalyse und der Marktforschung wurden ganz praktisch erprobt.
Welche Getränke sind bei jungen Menschen in Deutschland populär? Was wird in den Supermärkten angeboten? Wie bestehen die Produkte im Geschmackstest? Welches Produkt wird am höchsten bewertet?
Auf diese Fragen haben die SchülerInnen am 9.11. im Rahmen ihres Projekttages Antworten gefunden.
Eines können wir sagen: Der Sauerkrautsaft ist durchgefallen!

Die ausgewählten Produkte wurden sicher verpackt an die Partnerschule nach Cartaxo, Portugal geschickt, um dort ebenfalls probiert und bewertet zu werden - nicht ohne dass die Inhaltsstoffe vorher vom Deutschen ins Englische übersetzt wurden.
Die Grundlage dafür bot die vorangegangene Unterrichtsreihe 'Describing Products and Services' aus dem Englischunterricht. Jetzt warten wir gespannt auf das 'Tastingpaket' aus Portugal, um dann in binationalen Teams ein Produkt für den deutschen und den portugiesischen Markt zu entwickeln.

© Walter-Eucken-Berufskolleg Düsseldorf

Mehr Wissen. Mehr Chancen.

Kontakt · Impressum / Daten­schutz­erklärung · Sitemap