Die Idee dafür kam primär von einem Englisch-Kurs des Großhandels, der sich darüber hinaus um die Erstellung der Anti-Rassismus Plakate gekümmert hat.
Neben dem "klassischen" Fußballturnier gab es eine kurze Rede des Schülersprechers Amin Bachiri zum Thema Vielfalt, ein internationales Buffet, welches von der Oberstufe des Wirtschaftsgymnasiums gestellt wurde sowie einen Preis für den kreativsten Teamnamen im Bereich Vielfalt.
Das Turnier wurde sowohl von der Schülerschaft wie auch von den Fans sehr gut angenommen und so nahmen insgesamt 24 verschiedene Klassenteams sowie ein Lehrer*Innenteam an der Veranstaltung teil.
Ein großes Dankeschön geht an Frau Sofia El Kharouay und ihren GH Englischkurs für die tolle Idee und Umsetzung.
Das Team der WEBK Sportlehrer*innen hat das Projekt ebenfalls großartig unterstützt und hat vor Ort für einen perfekten Ablauf gesorgt.
Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei den beiden Schiedsrichtern Sergio und Felix vom Fußballverband Niederrhein e.V., die für ein faires Spiel sorgten.
Der Gewinner des Anti-Rassismus Fußballturniers war das Team der HH25C.
Der Preis für den kreativsten Teamnamen im Bereich Vielfalt ging an die Mittelstufe (GY24A) des Wirtschaftsgymnasiums.Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
