Aktuelles

Nachricht

Google Zukunftswerkstatt: Digital fitter am WEBK.

Am Freitag, den 27.04.18 war die „Google Zukunftswerkstatt“ zu Gast am Walter-Eucken-Berufskolleg. Den insgesamt mehr als 250 Azubis aus vielen verschiedenen Berufen unserer Schule (Kaufleute im Medienmanagement, Kaufleute im Groß- und Außenhandel, Speditionskaufleute, IT-Kaufleute und Kaufleuten für Marketingkommunikation) wurden Themen wie Digitalisierung und Online-Marketing sehr praxisnah deutlich gemacht.

Google unterstützt mit der „Zukunftswerkstatt“ Schulen und Azubis beim Aufbau von Kompetenzen in den Bereichen Digitalisierung und Onlinemarketing. Die „Zukunftswerkstatt“ ist eine Lernplattform, auf der alle angemeldeten Nutzer kostenlos bspw. Videotutorials zu Themen wie Suchmaschinenmarketing, Mobile Marketing oder E-Commerce finden können. Wer alle 26 Themen bearbeitet und die jeweiligen Tests bestanden hat, erhält als Nachweis für die erworbenen digitalen Kompetenzen ein Zertifikat von Google.

Hier noch der link zur Anmeldung für alle, die ihre digitale Fitness steigern wollen: learndigital.withgoogle.com/digitalworkshop/

 

Von Gero Wendt

 

© Walter-Eucken-Berufskolleg Düsseldorf

Mehr Wissen. Mehr Chancen.

Kontakt · Impressum · Sitemap