Aktuelles

Nachricht

Ein "erfrischender" Tag in Antwerpen

Am 14.11. startete die Klasse GY18A zu einem Treffen mit Schülern unserer Partnerschule in Belgien.

Die deutsch-belgische Schülergruppe im Coca-Cola Visitors Center in Antwerpen, Belgien.

Am vergangenen Donnerstag waren die Schüler der GY18A in Begleitung von Frau Hagen und Herrn Sroka zu Gast in der belgischen Stadt Antwerpen. Am Vormittag trotzten sie Wind und Nieselregen und erkundeten mithilfe einer Museums-App und geführt von den belgischen Schülern die Stadt, um deren Namensherkunft sich viele Legenden ranken. Am Nachmittag stand eine Betriebsbesichtigung bei Coca-Cola auf dem Programm, auf der die Schüler spannende Einblicke in den Abfertigungsprozess des weltweit größten Erfrischungsgetränkeproduzenten gewinnen konnten.

Die Schulpartnerschaft zwischen dem WEBK mit dem Koninklijk Atheneum zu Berchem besteht seit 2013. Abwechselnd finden zweimal pro Jahr Begegnungen in Antwerpen bzw. Düsseldorf statt.

Hier gibt es mehr Informationen zu unseren Projekten mit dem Koninklijk Atheneum zu Berchem.

 

© Walter-Eucken-Berufskolleg Düsseldorf

Mehr Wissen. Mehr Chancen.

Kontakt · Impressum / Daten­schutz­erklärung · Sitemap