Aktuelles

Nachricht

Duale Ausbildung in der Pandemie

HöHa Absolventin des WEBK im Austausch mit der Bundeskanzlerin

Nach dem erfolgreichen Abschluss der Fachhochschulreife (schulischer Teil) an unserer Höheren Handelsschule in diesem Jahr, hat Acelya Akyol im direkten Anschluss einen Ausbildungsplatz als Industriekauffrau bei der Tünkers Maschinenbau GmbH gefunden.

Im Gespräch mit der Bundeskanzlerin Angela Merkel konnte die ehemalige Schülerin nun mit weiteren Auszubildenden und Ausbildern die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf das duale System aus ihrer Sicht schildern.

Wir freuen uns, dass so viele unserer Absolventinnen und Absolventen der Höheren Handelsschule und des Wirtschaftsgymnasiums, auch mit Hilfe unserer Studien- und Berufsberatung, einen direkten Anschluss in die Arbeitswelt finden.
Umso mehr freut es uns, wenn wir den beruflichen Werdegang von Acelya Akyol stellvertretend für viele unserer ehemaligen Schülerinnen und Schüler so positiv verfolgen können.

Der Link zum Bürgerdialog (ab 27:45min):

© Walter-Eucken-Berufskolleg Düsseldorf

Mehr Wissen. Mehr Chancen.

Kontakt · Impressum / Daten­schutz­erklärung · Sitemap