Aktuelles

Nachricht

Chef zu gewinnen

Am Freitag, den 6.3.2020 war Frau Katja Steger, Geschäftsführerin von „E wie einfach“ zu Gast am Walter-Eucken Berufskolleg.

©Uta Wagner

Die Abiturienten der Klasse GY17B hatten den Wettbewerb „Chef zu gewinnen“, der jährlich vom Handelsblatt ausgeschrieben wird, gewonnen und sich Frau Steger vom Energiekonzerns „E wie einfach“ als Chefin gewünscht.

Nach einer kurzen Firmenpräsentation von Frau Steger, stand die Geschäftsführerin der Klasse Rede und Antwort. Aufgrund ihrer offenen und herzlichen Art, gab es eine rege Diskussion und die Schüler-/Innen konnten Frau Steger Fragen stellen bezüglich ihres Werdegangs, über Zukunftschancen, Motivationsstrategien, Arbeitsroutine, Umgang mit Rückschlägen, etc.

Darüber hinaus gab Frau Steger den Schüler-/Innen viele Tipps mit an die Hand, welche die Abiturienten und Abiturientinnen dankbar annahmen.

Es war ein sehr informativer, offener Austausch und wir freuen uns schon, wenn wir am Mittwoch, den 25.3.2020 den Gegenbesuch bei „E wie einfach“ in Köln antreten dürfen.

© Walter-Eucken-Berufskolleg Düsseldorf

Mehr Wissen. Mehr Chancen.

Kontakt · Impressum / Daten­schutz­erklärung · Sitemap