Aktuelles

Nachricht

Besuch bei Zalando

Die Klasse GA17G ist am 24.01.2019 zu Gast im Zalando-Logistikzentrum Mönchengladbach

Die Schülerinnen und Schüler erhielten spannende Einblicke hinter die Kulissen des Logistikriesen. Während der 90-minütigen Führung sah die Gruppe den Ablauf von der Warenannahme, über die chaotische Lagerhaltung bis zur Warenauslagerung und dem Versand. Bei der Zusammenstellung der Pakete wurde der Klasse erklärt und demonstriert, wie Einzel- und Sammelbestellungen abgewickelt werden und mit welchen Hilfsmitteln und Instrumenten gearbeitet wird. Die Lerngruppe konnte beispielsweise beobachten, wie die Waren automatisch mittels eines Schienensystems an der Decke der Halle, zu den einzelnen Packstationen befördert werden, um die Arbeitsprozesse zu optimieren bzw. zu beschleunigen. Für alle Teilnehmer war es interessant, die im Unterricht besprochenen Aspekte der Lagerhaltung in der Praxis zu beobachten.

© Walter-Eucken-Berufskolleg Düsseldorf

Mehr Wissen. Mehr Chancen.

Kontakt · Impressum / Daten­schutz­erklärung · Sitemap