Aktuelles

Nachricht

Beratung für die IHK durch unsere Marketingkaufleute

Die Klasse MT24D präsentierte Kommunikationsstrategien zur Vermarktung des Ausbildungsberufs Kaufleute für Marketingkommunikation.

Ziel war es, sowohl potenziellen Auszubildenden als auch Ausbildungsunternehmen aufzuzeigen, wie spannend der Ausbildungsberuf ist, so dass Unternehmen ihre Ausbildungsangebote attraktiver gestalten und mehr junge Menschen erreichen können.

Grundlage der Strategien der Auszubildenden waren aktuelle Zahlen, Studien und Statistiken. Dadurch konnten Herausforderungen auf dem Ausbildungsmarkt identifiziert und Lösungsansätze entwickelt werden, die sowohl die Bedürfnisse der Unternehmen als auch die Erwartungen der Auszubildenden berücksichtigen.

Vorgestellt wurden unter anderem Ideen für authentischere Kommunikation, eine stärkere Social-Media-Präsenz und mehr Einblicke in den Berufsalltag. So sollen Probleme wie Fachkräftemangel, unbesetzte Ausbildungsstellen und fehlende Informationen über den Ausbildungsberuf reduziert werden.

Das Feedback der IHK war durchweg positiv. Besonders überrascht zeigte sich die Jury darüber, wie differenziert wir sowohl die Unternehmerseite als auch die Sichtweise der Auszubildenden dargestellt haben. Gelobt wurde auch die Praxisnähe unserer Konzepte.

Eine tolle Erfahrung mit vielen neuen Eindrücken, spannenden Erkenntnissen und wertvollem Feedback!

© Walter-Eucken-Berufskolleg Düsseldorf

Alles beginnt bei Dir.

Kontakt · Impressum / Daten­schutz­erklärung · Sitemap