Aktuelles

Nachricht

Anmeldung für das Wirtschaftsgymnasium oder die Höhere Handelsschule

Schon jetzt daran denken, wie es im Schuljahr 2023/24 weitergeht.

Die Anmeldung für das Schuljahr 2023/2024 wird mit Beratungen bei uns im Hause durchgeführt und durch Online-Tools unterstützt.

Schritt eins: Voranmeldung

Registriere Dich auf unserer Website als Interessent/in für die Aufnahme in das Wirtschaftsgymnasium oder die Höhere Handelsschule:

[Voranmeldung]

Dort kannst Du schon 'mal die wichtigsten Daten eingeben, sodass wir Dich schneller beraten können. Das kannst Du schon jetzt tun.

Schritt zwei: Terminbuchung

Buche einen Termin für die Beratung bei uns im Zeitraum von Freitag, 20. Januar bis Dienstag, 31. Januar 2023:

 

[Terminbuchung Wirtschaftsgymnasium][Terminbuchung Höhere Handelsschule]

Mit einem Termin wirst Du bevorzugt beraten und vermeidest Wartezeiten. Die Beratung ist notwendig für die Aufnahme. Wir brauchen dabei Dein Halbjahreszeugnis vom 20. Januar 2023 und einen Lebenslauf. Die Terminbuchung kannst Du schon jetzt vornehmen.

Schritt drei: Erfassung bei Schüler Online

Erfasse ab dem 20.1.2023 bei Schüler Online Deine Anmeldung bei uns. Das Wirtschaftsgymnasium findest Du unter „Bildungsangebote der Gymnasialen Oberstufe (Berufskollegs, Gesamtschulen, Gymnasien)“, die Höhere Handelsschule unter „Bildungsangebote der Berufskollegs“. Die Zugangsdaten erhältst Du von Deiner jetzigen Schule:

[Schüler Online]

So wissen alle Beteiligten, dass Du Dich für das nächste Schuljahr bei uns für die Aufnahme beworben hast. Die Erfassung kann ab dem 20.1.2023 direkt im Anschluss an die Beratung durchgeführt werden. Wenn Du das bei uns tun willst, helfen wir Dir dabei.

Ich habe keine Zugangsdaten von meiner Schule erhalten. Was nun?

Falls Deine jetzige Schule nicht an Schüler online teilnimmt, kannst Du Dir selbst ein Konto bei Schüler Online erstellen. Trage dazu unter https://www.schueleranmeldung.de Deinen Vornamen, Nachnamen und Dein Geburtsdatum ein und klicke auf „Neues Schüler Online-Konto erstellen“.

© Walter-Eucken-Berufskolleg Düsseldorf

Mehr Wissen. Mehr Chancen.

Kontakt · Impressum / Daten­schutz­erklärung · Sitemap