Aktuelles

Nachricht

Teach the Teacher – Digital fitter in Google Analytics

Die „Google Zukunftswerkstatt“ war wieder einmal zu Gast am Walter-Eucken-Berufskolleg. Für über 20 Kolleginnen und Kollegen des Walter-Eucken-BKs, aus Duisburg und Siegburg ging es diesmal um ein tieferes Verständnis für das wichtige, digitale Werkzeug Google Analytics.

Mit Analytics können sehr viele Daten auf Webseiten gesammelt und anschließend ausgewertet werden.
Das heißt Analytics ist für alle Berufe relevant, in denen digitale Kompetenzen besonders wichtig sind.
Daher hatten vor allem die Kolleginnen und Kollegen aus den Ausbildungsberufen Kaufleute im E-Commerce. Kaufleute für Marketingkommunikation, Kaufleute im Medienmanagement und Kaufleute im Groß- und Außenhandel ein großes Interesse an diesem Thema.

Gelernt wurde in Echtzeit an einem konkreten Shopsystem von Google, so dass Onlinemarketing für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer praktisch erfahrbar wurde.
Nach diesem Einblick in den Maschinenraum digitalen Marketings wurden anschließend gemeinsam erste Ideen für eine unterrichtliche Umsetzung entwickelt, auf die sich die Azubis in den nächsten Wochen freuen dürfen.
Von Gero Wendt

© Walter-Eucken-Berufskolleg Düsseldorf

Mehr Wissen. Mehr Chancen.

Kontakt · Impressum / Daten­schutz­erklärung · Sitemap