Aktuelles

Nachricht

Semaine franco-allemande am WEBK

Mit 50 Schülern und 4 Lehrern war das Lycée le Kreisker aus Saint-Pol-de-Léon ab dem 5.11. für eine Woche Gast am WEBK.

Die Schüler mit dem Ausbildungsschwerpunkt Außenhandel (BTS commerce international) arbeiteten in 2 unterschiedlichen Projekten intensiv mit Auszubildenden unserer Klassen GA17D und GH17F zusammen. Daneben gab es ein so interessantes wie umfangreiches Begleitprogramm: Die GY16A hatte eine spannende und amüsante Stadtrallye mit den Gästen geplant, ein Empfang beim Bürgermeister im Rathaus stand auf der Agenda, ebenso diverse Exkursionen und Betriebsbesichtigungen sowie Fachvorträge. Die Projektergebnisse waren beeindruckend und die gemeinsame Arbeitswoche hat allen Beteiligten nicht nur fachlichen und methodischen Zugewinn gebracht, sondern sie auch auf kultureller und zwischenmenschlicher Ebene bereichert.
Auch in der Presse von Saint-Pol-de-Léon wurde über die ereignisreiche Projektwoche berichtet.

Hier der Artikel

© Walter-Eucken-Berufskolleg Düsseldorf

Mehr Wissen. Mehr Chancen.

Kontakt · Impressum / Daten­schutz­erklärung · Sitemap