Aktuelles

Nachricht

Fortbildung "Lions Quest"

Mehrtägiges Seminar „Erwachsen handeln“ mit Lehrerinnen und Lehrern aus den unterschiedlichsten Schulformen

Vom 28. bis 30.10.2021 fand am Walter-Eucken-Berufskolleg das mehrtägige Seminar "Erwachsen handeln" statt, in welchem 15 Lehrerinnen und Lehrer aus den unterschiedlichsten Schulformen Methoden kennengelernt haben, mit denen sie wichtige Lebenskompetenzen bei jungen Menschen im Alter von 15 bis 21 Jahren fördern können.

Ziel der Methoden ist es, die Schülerinnen und Schüler für gesellschaftliche Belange zu begeistern, ihre Soft Skills zu fördern und sie so für ihren Weg ins Berufsleben vorzubereiten.
Das Seminar ist entsprechend praxisnah aufgebaut, sodass die Lehrkräfte neben dem theoretischen Hintergrundwissen auch viele praktische Übungen und Methoden selbst erproben konnten, welche im Anschluss in der großen Runde ausgiebig reflektiert und diskutiert wurden.

Mit erfolgreichem Abschluss des Seminars verstärken nun fünf neue Kolleginnen und Kollegen das Lions Quest Team unserer Schule, um auch weiterhin eine möglichst gute Betreuung unserer Schülerinnen und Schüler zu gewährleisten.

Wir bedanken uns bei den Düsseldorfer Lions für die erfolgreiche Durchführung und Unterstützung des Seminars.

© Walter-Eucken-Berufskolleg Düsseldorf

Mehr Wissen. Mehr Chancen.

Kontakt · Impressum / Daten­schutz­erklärung · Sitemap