Aktuelles

Nachricht

Weltklima - Climate Planet in Bonn

Schülerinnen und Schüler des Wirtschaftsgymnasiums besuchten den Climate Planet, die 20 Meter hohe Weltkugel in der Bonner Rheinaue.

Im Rahmen des naturwissenschaftlichen Unterrichts zur Weltklimakonferenz besuchten Schülerinnen und Schüler des Wirtschaftsgymnasiums am 13.11. 2017 den Climate Planet, eine 20 Meter hohe Weltkugel in der Bonner Rheinaue.

Dort nahmen sie an einem Schulprogramm teil, das zunächst filmisch über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der klimatischen Bedingungen auf der Erde informierte.

Ein sich anschließendes Filmgespräch, das von einem bekannten TV-Moderator geleitet wurde, beleuchtete verschiedenste Facetten des Klimawandels und zeigte Lösungsansätze auf.

Abgeschlossen wurde die Veranstaltung durch den Besuch einer Ausstellung, bei der sich unterschiedlichste Projekte, die sich mit dem Klimawandel beschäftigen, präsentierten.

© Walter-Eucken-Berufskolleg Düsseldorf

Mehr Wissen. Mehr Chancen.

Kontakt · Impressum · Sitemap