Aktuelles

Nachricht

Walter-Eucken-BK als digitaler Vorreiter!

Wir freuen uns sehr, dass wir Anfang März vom Digitalverband Bitkom als „Smart School“ ausgezeichnet worden sind.

Damit gehören wir zu den 100 Vorreiterschulen in Deutschland, die überzeugende Konzepte zur Digitalisierung von Schule und Unterricht haben und andere Schulen beim digitalen Transformationsprozess inspirieren und unterstützen dürfen.

 

Eine smarte Schule bietet mehr als gutes wLan und viele Endgeräte. Smart ist eine Schule erst dann, wenn sie auch innovative digitale Unterrichtskonzepte und digital-kompetente Lehrkräfte hat.

Es freut uns, dass der Bitkom-Jury das digitale Angebot am Walter-Eucken-Berufskolleg gefallen hat.

Neben der Vermittlung von digitalen kaufmännischen Arbeitsprozessen konnten wir vor allem mit vielen fächerübergreifenden und außerunterrichtlichen Projekten punkten, wie z.B.

  • digitale Studien- und Berufsorientierung
  • digitale Hochschulinformationstage
  • e-twinning
  • Microfortbildungen für LehrerInnen
  • Digiscouts

Es ist großartig, dass mit diesem Preis die Arbeit unserer Lehrkräfte und SchülerInnen gewürdigt wird!

© Walter-Eucken-Berufskolleg Düsseldorf

Mehr Wissen. Mehr Chancen.

Kontakt · Impressum / Daten­schutz­erklärung · Sitemap