Aktuelles

Nachricht

Und der Düsseldorfer Schulpreis 2018 geht an: WEBK

Wir haben es wieder geschafft! Der Düsseldorfer Schulpreis 2018 der Westdeutschen Zeitung mit dem Bewerbungsthema "Lebenskompetenzen" geht an uns!

Damit sind wir fünf Jahre in Folge Schulpreisträger - das ist einzigartig. Das ist unser Sieger-Projekt: "Lebenskompetenzen in gemeinsamer Verantwortung für den Zusammenhalt unserer Gesellschaft". Mit Unterstützung des Lions-Quest-Programms "Erwachsen Handeln", des Schulpsychologischen Dienstes und verschiedenen Beratungs- und Präventionsstellen entwickeln wir gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern Fähigkeiten, die ihnen helfen, mit sich und ihrem Leben besser zurecht zu kommen. Dazu gehört Verantwortung für eigenes Handeln, aber auch für die Gemeinschaft und Gesellschaft zu übernehmen.

Das ist uns wichtig, weil unsere Schüler Orientierung suchen und Angst vor Selbständigkeit haben.

© Walter-Eucken-Berufskolleg Düsseldorf

Mehr Wissen. Mehr Chancen.

Kontakt · Impressum / Daten­schutz­erklärung · Sitemap