Aktuelles

Nachricht

Studienfahrt nach Hamburg

Auch dieses Jahr fand unsere Fahrt nach Hamburg unter dem Motto "Seefracht kompakt" statt.

Foto: HHLA/Fotograf

Foto: HHLA/Fotograf

Die SB18B und einige Außenhandelskaufleute haben in Hamburg u.a.  das vollautomatisierte Terminal in Altenwerder besichtigt, wo die Gruppe eine auf sie abgestimmte Führung hinter die Kulissen des Hamburger Hafens erhielt. Nachmittags haben wir bei Hapag Lloyd einen Fachvortrag gehört. Anschließend konnten wir die andere Seite des Hamburger Hafens von der Wasserseite aus kennenlernen. 

Am nächsten Tag wurde ein (Zoll-) Lager, in welchem primär Rohkaffee und Rohkakao gelagert werden, besichtigt. Nach einer kurzen Mittagspause folgte die Führung durch das Zollmuseum.

Besonders beeindruckend und plastisch war die Vernüpfung der unterrichts- und prüfungsrelevanten Themen mit der Realität.

Auch die kulturellen Angebote in Hamburg (z.B. Besuch der Elbphilharmonie) kamen nicht zu kurz.

© Walter-Eucken-Berufskolleg Düsseldorf

Mehr Wissen. Mehr Chancen.

Kontakt · Impressum / Daten­schutz­erklärung · Sitemap