Aktuelles

Nachricht

ReklameRookies 2019 gekürt!

Ende März wurden zum sechsten Mal die besten jungen Kaufleute für Marketingkommunikation mit dem Preis ReklameRookies 2019 geehrt

Bild: Gewinner der Reklamerookies (von links nach rechts: Kristina Bernhardt, Jonas Issinghoff, Jenny Hanusek, Paula Odenheimer)

Eine Jury aus Praktikern namhafter Düsseldorfer Kommunikationsagenturen wie BBDO Deutschland, Grey oder antwerpes AG begutachtete die besten im Fachkundeunterricht des Walter-Eucken-Berufskollegs durchgeführten Kundenauftragsprojekte des vergangenen Jahres.
In diesem Jahr waren 6 Gruppen, die an zwei Projekten gearbeitet hatten, im Rennen. Dabei ging es einmal mit Shifter um ein selbst auseinanderbaubares und insofern nachhaltiges Smartphone sowie um die australische Tourismusbehörde von Tropical North Queensland

1. Platz: ReklameRookies 2019
Kunde: Tropical North Queensland
'Kristina Bernhardt,
Havas Marina Vogt,
Omnicom Media Group
Tuan Anh Nguyen, Omnicom Media Group
Paula Odenheimer, Zenithmedia
Jenny Hanusek, Grey Germany
Jonas Issinghoff, Grey Germany

Die Verleihung fand im Rahmen einer Festveranstaltung in den Räumen der Agentur BBDO statt und wurde von Cornelius Koelblin, Geschäftsführer BBDO Düsseldorf, eröffnet.
Dabei beeindruckte er die Azubis mit der Darstellung der aktuellen Kampagne der BBDO für die Knochenmarkspenderzentrale der Uniklinik Düsseldorf, in der ein Lolly die Hauptrolle spielt.

Lust und Frust beim Gründen eines eigenen Start-Ups war der Fokus der diesjährigen Vorträge.
So berichteten zwei junge Gründer aus dem Krefelder "Silk-Valley" begeistert und begeisternd von ihren Erfahrungen. Lukas Kuhlendahl setzt mit seinem Unternehmen Weltenweber ganz auf die Chancen von Virtual und Augmented Reality, während sich Josua Waghubinger mit Triclap ganz dem Entwickeln und Vermarkten von Mobile Games verschreiben hat. Inspirierend und einigen unserer Azubis dringend zur Nachahmung empfohlen.

 

 

© Walter-Eucken-Berufskolleg Düsseldorf

Mehr Wissen. Mehr Chancen.

Kontakt · Impressum / Daten­schutz­erklärung · Sitemap