Aktuelles

Nachricht

Marketingkaufleute

Wie müssen Verpackungen aussehen, damit Kunden zugreifen? Die Antwort gab es auf der Messe Viscom für unsere Klasse MT16D.

Keyvisual mit Frauenantlitz

Display Award

Europas Fachmesse für visuelle Kommunikation ist die jährliche Anwendermesse für Fachleute aus der internationalen Werbewirtschaft.
Sie bildet die gesamte Wertschöpfungskette der visuellen Kommunikation ab. Printing, Signmaking, Textilveredelung und Materialen stehen im Mittelpunkt des Messebereichs Druck- und Werbetechnik mit rund 250 Ausstellern und ca. 10.000 Besuchern zu denen auch unsere Azubis zählten.

Um Fachleuten aller Branchen das Thema Verpackung näherzubringen, wurde die viscom dieses Jahr interaktiv. „Gemeinsam mit den Besuchern wollen wir während der Messe das weltgrößte Pixelbild erstellen“, erzählte Petra Lassahn. „Grundlage ist unser neues Keyvisual mit dem farbenfrohen Frauenantlitz und dem viscom-Motto ‚We Connect.‘“ 
Auf mehr als drei mal zwei Metern Fläche wurde das Bild aus rund 3.000 Faltschachteln von den Besuchern nach und nach zusammengebaut. So entstand ein 3D-Bild.
„Aus der Ferne betrachtet ist es gestochen scharf. Je näher man kommt, desto pixeliger wird es und stellt vor allem das hochwertige Material ins Augenmerk des Betrachters.“
Ein spannendes Experiment auch für unsere Marketingkaufleute vom WEBK.

 Zusätzliche Inspiration bot die Sonderfläche des SUPERSTAR AWARD 2017.
Auf 500 Quadratmetern wurden mit dem Display-Verlag die überzeugendsten Lösungen des Jahres aus dem Bereich Warenträger  vorgestellt.

 

 

© Walter-Eucken-Berufskolleg Düsseldorf

Mehr Wissen. Mehr Chancen.

Kontakt · Impressum / Daten­schutz­erklärung · Sitemap