Aktuelles

Nachricht

Hochschul-Info-Tag am WEBK

Orientierungshilfen für die berufliche Karriere nach der Schule

Was kommt für mich nach der Schule?

Auszeit? Ausbildung? Ausland? Ein sozialer Dienst? Oder vielleicht auch ein Studium?

Seit einigen Jahren registriert unsere Schule nicht nur bei den Schülerinnen und Schüler der Höheren Handelsschule und des Wirtschaftsgymnasiums sondern auch bei Berufsschülern ein verstärktes Interesse an Informationen über Studienmöglichkeiten.
Daher haben wir am Freitag, den 23. Februar 2018 in Räumlichkeiten des Walter-Eucken-Berufskollegs bereits zum vierten Mal einen Hochschul-Info-Tag organisiert.

Acht Hochschulen der Region sowie jeweils eine aus den Niederlanden und aus Österreich präsentierten sich und ihre Studienmöglichkeiten und standen darüber hinaus genauso für allgemeine Fragen zu einem Hochschulstudium Rede und Antwort wie auch ein Berufsberater von der Arbeitsagentur Düsseldorf.

Für jeweils einstündige Vorträge der einzelnen Hochschulen in geschlossenen Gruppen hatten sich immerhin über 100 Schülerinnen und Schüler angemeldet und die Informationsstände im Pädagogischen Zentrum waren oft gut umlagert.

Die Rückmeldungen aller Beteiligten waren überwiegend positiv.
'Der Hochschul-Info-Tag ist somit in den vergangenen Jahre zu einem wichtigen Begleitinstrument für Schülerinnen und Schüler aller Bildungsgänge geworden.
Er ist gleichzeitig ein wichtiger Baustein der Studien- und Berufsorientierung am Walter-Eucken-Berufskolleg, das erst zu Beginn dieses Monats zum bereits dritten Mal mit einem Gütesiegel als ausbildungsfreundliche Schule zertifiziert wurde.

© Walter-Eucken-Berufskolleg Düsseldorf

Mehr Wissen. Mehr Chancen.

Kontakt · Impressum · Sitemap