Aktuelles

Nachricht

#freundship: WEBK meets britische Botschaft

Anfang März brachten vier junge Kaufleute für Marketingkommunikation frischen Wind in die britische Botschaft in Düsseldorf.

Zunächst stellten sie dem britischen Generalkonsul Rafe Courage und einem Team seiner Vermarktungsexperten ein Kommunikationsprojekt vor, das in enger Kooperation mit der Botschaft entstanden ist.
Dabei ging es um eine "Going-to-Market"-Strategie für Hattingley Valley, einen britischen (!) Schaumweinhersteller aus der Premium-Liga.

Im Anschluss an die Präsentation gab es noch lebhafte Diskussion zwischen den britischen Vermarktungsprofis und den jungen Kommunikationsexperten des Walter-Eucken-Berufskollegs.

Der Generalkonsul Rafe Courage überreichte dem Team sowie den betreuenden Kollegen als kleines Dankeschön, aber vielleicht auch als Symbol für die besonderen Beziehungen zwischen England und Düsseldorf einen Jutebeutel mit dem hashtag "#freundship".

Der eindeutige Tenor aller Beteiligten war, dass man solche Projekte unbedingt wiederholen möchte. Nicht nur zum gegenseitigen Wissenstransfer, sondern eben auch zur Festigung der "freundship". Von Gero Wendt

© Walter-Eucken-Berufskolleg Düsseldorf

Mehr Wissen. Mehr Chancen.

Kontakt · Impressum / Daten­schutz­erklärung · Sitemap