Aktuelles

Nachricht

ErasmusDays 2019

Das WEBK bot dazu am 10.10. eine Erasmus-Infobörse an. Die rege Beteiligung zeigte, wie groß das Interesse der Auszubildenden an einem Auslandsaufenthalt ist.

Das vielfältige Angebot und die unterschiedlichen Möglichkeiten, wie man über finanzielle Förderung durch Erasmus z.B. seine fremdsprachlichen Kompetenzen erweitern und zertifizieren lassen kann, beeindruckte vor allem die Berufsstarter. Besonders hervorzuheben ist, dass einige ehemalige Kursteilnehmer und Auslandspraktikanten sich extra Zeit genommen haben oder sogar von Ihrem Ausbildungsbetrieb freigestellt wurden, um sehr interessant und facettenreich von ihren eigenen Erfahrungen und Erlebnissen zu berichten. Neben fachlichem Lernzuwachs und sprachlichen Fortschritten wurde dabei immer wieder der Aspekt der persönlichen Bereicherung herausgestellt. Einen Zugewinn an Selbstvertrauen und Selbständigkeit sowie einen erheblichen Motivationsschub konnten alle für sich festmachen. Wenn das kein Ansporn ist, sich selbst einmal ins Ausland zu wagen!

 

 

© Walter-Eucken-Berufskolleg Düsseldorf

Mehr Wissen. Mehr Chancen.

Kontakt · Impressum / Daten­schutz­erklärung · Sitemap