Aktuelles

Nachricht

Einblick in die Welt der Banken und Finanzen

Zielschulkonzept in der Commerzbank

Am 29. Juni 2018 besuchten wir (GY17B, Unterstufe Wirtschaftsgymnasium) die Commerzbank-Filiale an der Königsallee. Empfangen wurden wir von zwei ehemaligen Auszubildenden.

Die Veranstaltung begann mit einer Führung durch das Bankgebäude, welches zuvor die Dresdner Bank beherbergte. Nach der Besichtigung des Tresors folgte ein Vortrag über das Thema ,,Konsumentenkredit und Verschuldung“, für das wir uns zuvor entschieden hatten. Zum Abschluss bekamen wir die Aufgabe, ein Konzept für eine APP zu präsentieren. Das Gewinnerteam erhielt als Preis eine Spardose.

Den Einblick in die Welt der Banken und Finanzen fanden wir sehr interessant und es brachte uns auch diesmal einen Schritt näher zur Berufswahl.

Nisrine Z., Henrik K.

© Walter-Eucken-Berufskolleg Düsseldorf

Mehr Wissen. Mehr Chancen.

Kontakt · Impressum / Daten­schutz­erklärung · Sitemap