Aktuelles

Nachricht

Das Walter-Eucken-Berufskolleg ist eine berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule

Hinter dieser sperrigen Aussage steht nichts anderes, als dass man unserer Schule zum wiederholten Mal seit 2010 das Berufswahlsiegel verliehen hat. Mit diesem Zertifikat werden immer für drei Jahre bundesweit Schulen ausgezeichnet, deren Angebot im Sinne der Studien- und Berufsorientierung ihrer Schülerinnen und Schüler beispielhaft ist und die sich dieser Aufgabe mit überdurchschnittlichem Engagement widmen.

In einer Feierstunde am 15. Februar 2018 in Räumen des Vodafone Campus wurden uns vom Träger der Zertifizierung in Düsseldorf, der Stiftung Pro Ausbildung der Unternehmerschaft,dafür eine Urkunde überreicht sowie eine Plakette, die demnächst den Eingangsbereich zum Lehrerzimmer zieren wird.

Für welche Aktivitäten wir nun genau im Sinne der Studien- und Berufsorientierung ausgezeichnet worden sind, darüber kann man sich bei den Bildungsgängen Höhere Handelsschule und Wirtschaftsgymnasium jeweils unter der Rubrik "Projekte & Aktivitäten" informieren.

Video zum Siegel

© Walter-Eucken-Berufskolleg Düsseldorf

Mehr Wissen. Mehr Chancen.

Kontakt · Impressum · Sitemap