Aktuelles

Nachricht

Abschlussfahrt der HH17A

Ein Reisebericht von der Abschlussfahrt an die Adria

Am Sonntagabend, dem 31. März 2019, haben wir uns auf den Weg an die Adria gemacht.
Nach einer langen Busfahrt haben wir dann mittags endlich unser Ziel in Riccione erreicht.
Bei schönstem Sonnenschein konnten wir den Strand und die Umgebung erkunden.

Am nächsten Tag ging es nach Ravenna, wo wir in einer Führung viel über die weltberühmten Mosaike und das Weltkulturerbe in Ravenna erfahren haben.
Im Anschluss daran konnte sich jede/r beim ausgiebigen Bummeln entspannen und das Flair der schönen Stadt genießen oder auch noch weitere Kirchen besuchen.

Der dritte Tag diente dazu, San Marino kennenzulernen.
Auch dort hatten wir wieder eine Führung, in der wir in die Besonderheiten des kleinen Staates eingeführt wurden und viel über das Leben an diesem speziellen und schönen Ort hören konnten.
Im Anschluss daran konnte jede/r wieder selbständig Land und Leute studieren.
Auf dem Rückweg haben wir noch einen kleinen Stopp in Rimini gemacht, um einen kleinen Eindruck des bekannten Badeortes zu erhalten.

Am Donnerstag dann sind wir in Riccione geblieben, da es abends wieder zurück nach Düsseldorf ging.
Riccione zeigte sich als angenehmer Ort mit kilometerlangen Stränden mit Strandcafés - die aber leider alle geschlossen waren, da sich im April nur wenige Touristen dorthin verirren.
Glücklicherweise kam aber wohl jede/r auf ihre/seine Kosten, da man wieder bummeln, shoppen, essen, trinken und das Dolce Vita genießen konnte.

Insgesamt war es eine schöne Fahrt, da Schüler und Lehrer ein gut eingespieltes Team waren.

© Walter-Eucken-Berufskolleg Düsseldorf

Mehr Wissen. Mehr Chancen.

Kontakt · Impressum / Daten­schutz­erklärung · Sitemap